Wer wir sind und wofür wir stehen

Vor fast 20 Jahren …

Proficient Audio wurde gegründet, um Audio-Video-System-Integratoren mit allem zu versorgen, was für Heimkino-, Full-Home- und Outdoor-Sound-Systeme benötigt wird. Vom Fernsehzimmer über die Terrasse bis zum Pool gibt es für jedes Projekt, jeden Hausbesitzer und jedes Budget das passende Produkt. Fast 20 Jahre später hat unsere Popularität stark zugenommen, weil Proficient-Produkte erstaunlichen Klang mit absoluter Zuverlässigkeit kombinieren. Diese fokussierte Mission und Leidenschaft prägt alles, was wir tun.

Proficient ist Teil der Nortek Control Familie. Nortek Control ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten vernetzten Geräten und Systemen für die Bereiche Wohnen, Sicherheit, Zugangskontrolle und digitale Gesundheit. Nortek Control und seine Partner haben mehr als 5 Millionen vernetzte Systeme und über 25 Millionen Sicherheits- und Haussteuerungssensoren und Peripheriegeräte eingerichtet. Über seine Markenpalette entwickelt Nortek Control Lösungen für nationale Telekommunikationsunternehmen, große Einzelhändler, OEM-Partner, Dienstleistungsanbieter, Sicherheitshändler, Technologie-Integratoren und Endverbraucher. Nortek Control hat seinen Hauptsitz in Carlsbad, Kalifornien, und kann auf über 50 Jahre Erfahrung zurückblicken. Das Unternehmen widmet sich täglich den Lebens- und Geschäftsanforderungen von Millionen von Kunden.